Ein paar Zeilen über mich

Ich wollte die Seiten wechseln

In meinen 10 Jahren als Führungskraft hatte ich insbesondere am Anfang oft das Gefühl gehabt etwas falsch zu machen. Ich fragte mich immer wieder, wie man es eigentlich “richtig” macht. Oft habe ich mir professionelle Unterstützung gewünscht. Jemanden der mir zur Seite steht und gemeinsam mit mir die ersten Schritte geht. Doch viel mehr war es learning by doing.

Nach einer Bildungswoche wurde mir dann klar, dass ich die Seite wechseln will. Mein Wunsch, anderen in ähnlichen Situationen zu unterstützen und in ihre Führungskompetenz auszubauen, war geboren.

Also absolvierte ich verschiedene umfangreiche Coaching, NLP und Mediations-Ausbildungen und fing an zu praktizieren.

Neben Privatklienten, arbeite ich nun seit rund 10 Jahren für Organisationen und Unternehmen, darunter Biogen Deutschland, Ford, MDK, Landtag Brandenburg und viele mehr.

"Gemeinsam mit Frau Schlösser wurden die angestrebten Coaching-Ziele erreicht. Somit hat Frau Schlösser maßgeblich zum Erfolg der Veränderungsprozesse beigetragen. Alles wurde mit großer Sorgfalt und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Hierfür möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken."
Armin Henning
Fraktionsgeschäftsführer Landtag Brandenburg
"Durch Ihr äußerst professionelles und zielgerichtetes Vorgehen sowie Ihr sehr hohes Empathievermögen, war ein wertschätzendes Arbeiten auf Augenhöhe mit dem Team jederzeit möglich. Die Durchführung sowie das Ergebnis der Maßnahme wurde von den Beteiligten als außerordentlich positiv bewertet."
Dr. Busso Grabow
Geschäftsführer Difu

Nach fünf Jahren begann ich, anderen das Coachen und Mediieren beizubringen

Nach meinen ersten fünf Jahren als Coach, fing ich an einer Akademie an, anderen das Coachen beizubringen. Seit dem bin ich als Lehrcoach tätig und bilde Coaches und Mediatoren mit großer Freude aus.

"Wir freuen uns über die sehr gute Kooperation, die hohe Flexibilität, das freundliche Engagement und das hervorragende Kundenfeedback. Wir können Frau Schlösser jederzeit weiterempfehlen."
Gabriele Fleischmann-Hahn
Geschäftsführerin - Business Trends Academy GmbH
"Denke ich an die Coaching-Ausbildung bei Frau Schlösser zurück, kommen mir vor allem zwei Aspekte wieder in Erinnerung. Erstens die kompakt und gut strukturierten Inputsequenzen und zweitens ihre beeindruckende Fähigkeit auf die Stimmung und Dynamik innerhalb der Gruppe jederzeit angemessen und lösungsorientiert zu reagieren. Beides zusammen hat ganz wesentlich zum Erreichen meiner eigenen Ausbildungsziele beigetragen. Coachings respektive Trainings von und mit Frau Schlösser kann ich daher nur wärmstens empfehlen."
Tobias Schmidtner
Interkultureller Coach / Trainer / Organisationsberater
"Frau Schlösser weiß wovon sie spricht und sie versteht es, ihr Wissen sympathisch und für jedermann verständlich zu vermitteln. Durch ihr fundiertes Fachwissen gepaart mit ihrer verständnisvollen Art wird Erkennen und Verstehen zu einer substantiellen Bereicherung. Vielen Dank, dass ich von ihr lernen durfte."
H.-D. Heiter
Schauspieler und Coach

Und dann habe ich das Schreiben für mich entdeckt​

Neben dem Lehren vor Ort, fing ich an Fachartikel zu schreiben. Kurz darauf folgte mein erstes Coaching-Fachbuch. Ich schrieb weiter, mein zweites Buch und startete auf andrea-schloesser.de einen Blog für Coaches. Dort bekommen Coaches Tipps und Unterstützung für ihre Arbeit als Coach.

Andrea Schlösser - Mitautorin des Buches "Erzählbar-2"
„Ich glaube, ich bin ursprünglich nur zufällig auf den Blog gestossen. Ich war sofort begeistert davon, dass die Artikel inhaltlich genau die Fragen treffen, die mir in meiner täglichen Arbeit als Coach begegnen. Ich liebe zudem den Praxisbezug und die sofortige Umsetzbarkeit der Empfehlungen."
Dorothee Lange
Coach
„Es ist immer wieder beeindruckend zu erleben, wie es Andrea Schlösser schafft, auch komplexe Themen des Coachings auf den Punkt zu bringen und umsetzbar zu machen. Dabei vereinfacht sie nicht Komplexes, sondern dröselt Verantwortlichkeiten für Coachee und Coach so auf, dass wir als Coaches erfassen können, was wichtig und nötig ist und was nicht.“
Dr. Imke Lode
Coach und Trainerin

Kontaktieren Sie mich!

Und lassen Sie uns miteinander sprechen

+49 160 1404044

info(at)neurolines.de